
Eine ganze Reihe an fleißigen Händen war vor dem 4. Fastensonntag in und um die Kirche am Werk, um die letzten Arbeiten zu erledigen. So hat Waldemar Klimas in der Sakristei ein neues Waschbecken angebracht und in der Kirche die neuen Schlösser eingebaut.
Am Samstag morgen wurden viele Schubber und Wischgeräte in der Kirche gesichtet um alles auf Hochglanz zu bringen. Anschließend wurde die Gelegenheit genutzt und die Kirchentreppe ebenfalls vom Schmutz befreit.
Auch der kleine Leon kam, um die vielen Erwachsenen zu unterstützen und das Gotteshaus für den Wiedereinzug vorzubereiten. Mit großem Eifer ist er mit seinem kleinen Schrubber über die Treppe gezogen.
Herzlichen Dank allen, die Mitgeholfen haben, die ihre Zeit geschenkt haben, damit endlich die Rückkehr in die Kirche gefeiert werden kann. Und herzlichen Dank allen, die für die fleißigen Helfer zur Stärkung viele Kuchen gebacken haben.
Wiedereinzug ist am 2. April um 17.30 Uhr. Herzlich willkommen!
Dieses Gefühl bietet seit dem 19. Juni die Pfarrkirche in Versmold: ausgeräumt und leer, wie sonst fast nur am Karfreitag. Nach der letzten Messe in der Kirche begann der Umzug ins Pfarrheim, denn für die kommenden drei Monate wird renoviert. Neue Farbe, neue Beleuchtung und einige Änderungen an der liturgischen Ausstattung. Zuletzt wurde die Kirche um das Jahr 1990 gestrichen. Die liturgische Ausstattung sowie die elektrische Anlage stammt aus der Zeit Anfang der 1970er Jahre. Daher ist eine energieeffiziente Beleuchtung sehr sinnvoll und wird insgesamt eine bessere Ausleuchtung der Kirche mit sich bringen.
Aufgrund von einer Schadstoffsanierung verzögert sich die Fertigstellung der Arbeiten um gute vier Wochen. Es bleibt die Hoffnung, dass bis zum ersten Advent alles fertigt ist - ansonsten ein kleiner Weihnachtsbaum im Pfarrheim sicherlich auch sehr schön.
Nachdem Mitte September alle Abbrucharbeiten beendet sind, wird jetzt wieder aufgebaut. Der Kirchenvorstand und das Bauamt des Erzbischöflichen Generalvikariates hat bereits über die neue Farbgestaltung und über andere Gestaltungselemente entschieden. Auf den Bilder können einen kleinen Eindruck von den Farbmusterflächen gewinnen. Die Farbgebung ist allerdings bewußt sehr zurückhaltend gewählt.
Frohes Schaffen weiterhin allen Handwerkern, damit das "Wohnzimmer der Gemeinde" noch schöner wird!
Als Bautagebuch wird es auf dieser Internetseite in unregelmäßigen Abständen neue Photos in der Bildergalerie geben.
In dieser Zeit finden alle Gottesdienste im Pfarrheim statt.