Instrumentalisten gesucht

Instrumentalisten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie“ sagte Ludwig van Beethoven und hatte damit nicht ganz Unrecht. Musik macht im Alltag einfach Freude und hilft, gut gemacht, in Gottesdiensten die Botschaft Jesu zu verstehen und dann auch zu leben. Auch deshalb ist Musik ein Herzstück jedes Gottesdienstes.

Deshalb möchten wir die Kirchenmusik fördern und in Zukunft Gottesdienste immer mal wieder mit Orgel plus Soloinstrumenten gestalten. Denkbar sind gemeinsame Vorspiele (klassisch und modern) oder Oberstimmen, aber auch Literaturstücke zur Kommunion oder zum Auszug können mit der Orgel zusammen gespielt werden.
Das Soloinstrument sollte gut beherrscht werden, so dass man mit 1-2 Proben auskommt. Die Termine können frei bestimmt werden, ebenso der Umfang (1x, öfter, regelmäßig,...)

Wer Interesse hat ist herzlich eingeladen am Sonntag nach der Hl. Messe zu Stefan Pollpeter an die Orgel zu kommen oder anzurufen!

Bei Interesse in einer Band mitzuwirken melde sich ebenfalls bei Simon Wolter. Sporadisch gibt es schon Auftritte einer kleinen Gruppe, die offen für neue Instrumente und Sänger*innen ist.

Ansprechpartner
Simon Wolter (Gemeindereferent)

Tel. 05204/ 92 98 32 4 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Stefan Pollpeter (Organist)

Tel. 0521/ 987 39 09

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.