Aktuelles

Feuer in Versmold

feuer veEs erinnerte an den Dachstuhlbrand von Notre Dame in Paris, als es am 07. August gestern im Rahmen der Dachsanierung zum Brand gekommen ist. Gottlob ist die Brandstelle sehr klein und der Schaden sehr begrenzt. Danke an die Nachbarn für die Benachrichtiung der Feuerwehr und danke an Feuerwehr und Polizei für den schnellen Einsatz.

20 Jahre Kirchweih Steinhagen

Am 24. Mai 1999 wurde die neue Hedwigskirche von Erzbischof Dr. Johannes Joachim Degenhardt geweiht.

Über den Vorgängerbau gibt ein Videoportrait von Erich und Marianne Krüper und weitere Filme über die Geschichte der Kirche:

Weiterlesen

Die Stadt aus Kindersicht

72h fertigStell dir vor, du bekommst Besuch und sollst Deine Stadt zeigen. Unter der Aufgabe: „Kommt, wir zeigen Euch…Versmold und Borgholzhausen“ haben Kinder und Jugendliche Ihre Lieblingsorte gesammelt und auf einem großen Stadtplan aufgezeichnet. Im Rahmen der 72 Stunden-Aktion des BDKJ haben die Messdienerinnen und Messdiener aus Versmold und Borgholzhausen sich an die Arbeit gemacht und die einen Flyer erstellt, der die verschiedenen Orte schmackhaft machen soll. Die Ergebnisse wurden am in den Rathäusern an Bürgermeister Michael Meyer Hermann und Dirk Speckmann überreicht. Darüber hinaus haben die Jugendlichen ihre Wünsche formuliert, wie das Leben in der Stadt noch attraktiver werden kann. „Ein Trampolin wäre schön.“ – so wurde ein Wunsch formuliert. Der Bürgermeister zeigte große Offenheit und sagte, dass einiges im Rahmen von Neugestaltungen durchaus Berücksichtigung finden könnte. Unter der Koordination von Gemeindereferentin Marion Forthaus und Pastor Michael Krischer konnten viele Helfer und Sponsoren gewonnen werden, damit das Projekt Realität wurde: Herzlichen Dank vor allem an die Firmen Kobusch und Thöle. 72hbo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok